Logo der Evangelisch-lutherischen Erlösergemeinde

Musik

In der Erlösergemeinde spielt die Musik!

Schon die Allerkleinsten können sich musikalisch betätigen: Die musikalische Früherziehung fördert die Freude am Singen und Musizieren. Im Kinderchor (ab Grundschulalter) geht es dann weiter.

Im Posaunenchor kann man einsteigen, wenn man schon ein Instrument spielen kann - aber auch, um ein Blasinstrument zu lernen. Es gibt Unterricht für junge und erwachsene EinsteigerInnen - bei uns heißen sie „Blechwürmer“!

Das Vocalensemble trifft sich regelmäßig zu Chorproben und singt in Gottesdiensten und bei Konzerten.

Und schon zweimal konnten wir ein Gemeindemusical zur Aufführung bringen: Kinderchor, ein Projektchor und ein Instrumentalensemble waren bei „Martin Luther“ und „Nach uns die Sintflut“ beteiligt.

Kirchenmusik

Organistin: Ryoko Widmann-Maebashi
Tel.: 069 - 65 23 11
E-Mail: erloesergem@t-online.de

Musikalische Früherziehung

Montag nachmittags
Leitung: Daniela Dominique
069 - 69 71 36 84

Kinderchor

Kinder von 5 - 7 Jahren
Donnerstag 16:30 - 17:15 Uhr
Kinder von 8 - 12 Jahren
Donnerstag 17:30 - 18:15 Uhr
Leitung: Matthias Helms
Tel.: 069 - 65 30 07 94
helmsmatthias@yahoo.de

Blechwürmer

In verschiedenen Gruppen und Altersstufen
Anfänger können bei uns Kinder und Erwachsene sein
Montag 17:30 - 19:30 Uhr

Leitung: Malte Bratzke und Team

Posaunenchor

Montag 19:30 - 21:15 Uhr
Leitung: Christian Göbel
Tel.: 06109 - 34599

Weitere Informationen über unseren Posaunenchor:
www.posaunenchor-oberrad.de

Vocalensemble

Freitag 20:00 - 21:30 Uhr
Kontakt: Stephan Hess
Tel.: 0176 - 206 96 49 90

Weitere Informationen über unser Vocalensemble:
www.vocalensemble-frankfurt-oberrad.de

Seitenanfang