Logo der Evangelisch-lutherischen Erlösergemeinde

Was mache ich, wenn…

…ich mein Kind taufen lassen möchte? » Taufe

…sich ein Jugendlicher konfirmieren lassen möchte? » Konfirmation

…wir heiraten wollen? » Trauung

…ein Angehöriger gestorben ist? » Bestattung

…ich in die Kirche eintreten möchte? » Kircheneintritt

Konfirmandinnen und Konfirmanden

Jugendliche von 13 bis 15 Jahren

Der neue Konfirmationsjahrgang startet im Juni 2019. Dazu gibt es rechtzeitig eine persönliche Einladung und Informationen auf der Homepage und in der Gemeindezeitung. Auch Jugendliche, die noch nicht getauft sind, können am Unterricht teilnehmen.

Alle Jugendlichen, die im Jahr 2019 13 Jahre alt werden, sind herzlich eingeladen (wenn Du ein Jahr jünger oder älter bist, sprich uns bitte direkt an). Wir werden uns vor den Sommerferien immer dienstags von 16:00 - 17:30 Uhr und danach einmal monatlich freitags von 17:00 - 21:00 Uhr treffen, um zu ausgewählten Themen Ausflüge zu machen oder kreativ zu arbeiten. Im Dezember finden auch wieder die wöchentlichen Termine am Dienstag statt. Am Anfang und am Ende der Konfi-Zeit fahren wir zu einem gemeinsamen Wochenende weg. Einen ausführlichen Terminplan gibt es zu Beginn der Konfizeit.

Elternabend
In jedem Konfi-Jahr laden wir zu zwei Elternabenden ein.

Fragen?
Bei Fragen erhalten Sie nähere Auskünfte in unserem Gemeindebüro von unserer Gemeindesekretärin, Frau Irene Jankovic (069 - 65 23 11) oder bei Pfarrerin Anne-Katrin Helms (069 - 65 30 07 94)

Seitenanfang