Logo der Evangelisch-lutherischen Erlösergemeinde

Angebote für Kinder

• Biblische Geschichte für Kinder am Telefon

Unter der Telefon-Nummer 069/96316123 gibt es jeden Sonntag für euch Kinder eine neue biblische Geschichte am Telefon. Die Geschichte könnt ihr dann die ganze Woche über hören.

• Entdeckertour für Kids durch Frankfurt

Termin: 19. - 23. Juli 2021 (Sommerferien)

Für unvergessliche Momente muss man nicht immer weit verreisen. In diesem Jahr fällt der Urlaub bei vielen von uns anders aus als gedacht. Deshalb begeben wir uns auf Entdeckungstour quer durch Frankfurt: Wir erkunden unsere Stadt und kommen an Orte, an denen du noch nie warst. Egal ob zu Land, zu Wasser oder per Pedale. Zeig uns auch deine Lieblingsplätze in der Stadt! Bist du bereit für große Abenteuer, für Mini-Outdoorexpeditionen an Lost Places und für Überraschungstrips in deiner Stadt? Dann sei dabei und freue dich auf unvergessliche Momente.

Die Kinderwoche ist für Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren. Die Kinder treffen sich vom 19. - 23. Juli immer von 9:00 bis 15:00 Uhr. Die Kinderwoche kostet 50 € (Zuschüsse möglich). Darin sind Ausflüge, Workshops, Materialien und Fahrtkosten enthalten. Die Woche findet unter der Voraussetzung statt, dass die aktuellen Corona Auflagen es zu lassen und hat ein aktuelles Hygieneschutzkonzept.

Nähere Informationen und Anmeldung bis 9. Juli 2021 bei den Gemeindepädagoginnen:
Jasmin Bendel, Tel. 0173 - 8449947, E-Mail: jasmin.bendel@dreikoenigsgemeinde.de
Ingeburg Hauptmeier, Tel. 069 - 96316113, E-Mail: i.hauptmeier@maria-magdalena-gemeinde.de

• Kinder werden zu Lebensmitteldetektiven

16. – 20. August 2021 (Sommerferien)

Gemeinsam werden wir zu Lebensmitteldetektiven: Was wächst gerade bei uns? Wie kommt die Mango zu uns? Wie können wir klimaneutral einkaufen? Was ist Foodsharing und was meint Veganismus? Wie schmeckt eine Nuss-Nougat-Creme ohne Industriezucker? Lass uns diesen und noch vielen Fragen mehr nachgegen, einen eigenen Kräutergarten anlegen und neue Lebensmittel ausprobieren.

Die Kinderwoche ist für Mädchen und Jungen zwischen 6 und 12 Jahren und findet vom 16.-20. August statt. Die Kinder treffen sich immer von 9:00-15:00 Uhr. Die Kinderwoche kostet 50 € (Zuschüsse möglich). Darin sind Ausflüge, Workshops, Materialien und Fahrtkosten enthalten. Die Woche findet unter der Voraussetzung statt, dass die aktuellen Corona-Auflagen es zu lassen und hat ein aktuelles Hygieneschutzkonzept. Wenn es möglich ist, kochen die Kinder am Freitagabend für ihre Lieblingsmenschen.

Anmeldungen bis zum 19. Juli 2021 und weitere Informationen erhalten Sie bei den Gemeindepädagoginnen
Jasmin Bendel, Tel. 0173 - 8449947, E-Mail: jasmin.bendel@dreikoenigsgemeinde.de
Ingeburg Hauptmeier, Tel. 069 - 96316113, E-Mail: i.hauptmeier@maria-magdalena-gemeinde.de

Aktualisierung: 29.05.2021

Seitenanfang